Förderverein spendet Digitalfunkgeräte

Da die Feuerwehr Dausenau ihr zweites Fahrzeug durch den Förderverein betreibt wurden bei der Erstausstattung der Feuerwehren mit Digitalfunk keine Handfunkgeräte für dieses Fahrzeug vorgesehen.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, das es Einsatzfall eine Kommunikation mit den Einsatzkräften auch des zweiten Fahrzeuges unerlässlich ist. Daher stellte die Feuerwehr Dausenau bei der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau einen Antrag um zwei digitale Handfunkgeräte (HRT) beschaffen zu können. Nachdem der Antrag genehmigt wurde lief die Beschaffung über die Verwaltung an.

Bezahlt wurden die HRTs plus Zubehör und die dazugehörigen Ladegeräte durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dausenau e.V.
So konnte die Ausrüstung und damit die Einsatzfähigkeit dank der Mitglieder und Spender wieder verbessert werden.