Auszeichnung für Dausenauer Feuerwehrmänner

Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 wurden zahlreiche Feuerwehren und Hilfsorganisationen zur Hilfeleistung und Unterstützung in die betroffenen Gebiete gerufen. Auch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Dausenau halfen im Hochwassergebiet, teilweise auch über den dienstlichen Auftrag hinaus.

Um die zahlreichen Helfer zu ehren stiftete die Landesregierung von Rheinland-Pfalz eine Auszeichnung für die Angehörigen der Rheinland-Pfälzischen Feuerwehren:

Diese Auszeichnung wurde den Angehörigen der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau in einer Feierstunde am 12.4.2023 verliehen. Vier Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Dausenau erhielten die Auszeichnung aus den Händen von Verbandsgemeindebürgermeister Uwe Bruchäuser.

(Die Geehrten der Feuerwehr Dausenau von Links nach Rechts: Andrew Marx, Markus Müller, Manuel Elsenhans und Karsten Ehrhardt)
Nicht auf dem Bild die weiteren Ausgezeichneten Maximilian Fischer, Michael Linkenbach, Florian Schyns und Carsten Zeitvogel.